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# COVID-19 - Was wir nicht wussten, wussten wir nicht

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Die meisten von uns gehen wahrscheinlich davon aus, dass wir viel über das neuartige Coronavirus wissen, Europäische Allianz für personalisierte Medizin (EAPM) Geschäftsführer Denis Horgan schreibt oder COVID-19, ob wir wollten oder nicht. Aber tun wir das?

Als nächstes kommen fünf Dinge, die noch niemand genau weiß, nur um die Dinge ins rechte Licht zu rücken, wenn wir in dieser „neuen Normalität“ durch unsere Häuser gehen oder gelegentlich mit Masken und Handschuhen in die Läden gehen.

Kniereflex nationale Lockdowns zu zerstampfen Die Verbreitung von COVID-19 scheint es zu sein arbeiten, aber Die Wirtschaft und die sozialen Interaktionen sind vorerst begrenzt.

Überall fragen Bürger – in den meisten Fällen vielleicht zu früh – nach Ausstiegsstrategien im Allgemeinen und nach dem Beginn der Aufhebung der Beschränkungen im Besonderen. Einige Länder schicken ihre Kinder wieder zur Schule, andere eröffnen bestimmte Geschäfte wieder … Es handelt sich nicht um eine EU-weite Strategie, und ehrlich gesagt kann das Ganze für jeden, der sich einen Überblick verschafft, etwas zufällig erscheinen.

Es hilft nicht, dass selbst unsere Wissenschaftler – die angeblich Europas Regierungen beraten – erhebliche Lücken in ihrem Verständnis aller Aspekte von Covid-19 haben.

Ein Kernproblem ist der Mangel an Daten....

Offensichtlich müssen wir uns auf Daten, Daten und noch mehr Daten verlassen, sei es durch Tests, den verstärkten Einsatz von Genomik usw. Dies erfordert jedoch natürlich eine Zusammenarbeit und Koordinierung innerhalb der EU-Mitgliedstaaten sowie Interoperabilität für Austauschzwecke, um diese Fragen schnellstmöglich beantworten zu können.

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Für EAPM haben wir das von Anfang an vorgeschlagen zur Verbesserung der Gesundheitsgerechtigkeit Systeme in der EU technische interoperabel sein um einen besseren Datenfluss zu ermöglichen. Es ist gut zu wissen, dass unsere eigene MEGA+-Initiative, sowie der European Health Data Space, sind der Schlüssel laufend Initiativen Ziel ist es, solche Ziele erreichbar zu machen. 

Werfen wir einen Blick auf einige der ganz großen Dinge...

Reinfektion und/oder Immunität

Okay, du hattest den Virus und bist am anderen Ende rausgekommen. Sind Sie immun oder können Sie sich erneut anstecken? Wäre es Ihnen außerdem noch möglich, andere anzustecken? 

Das sind große Fragen. Es hilft nicht, dass es welche gegeben hat Berichte aus Südkorea Menschen können sich erneut infizieren. Was die Idee von „Immunitätspässe„ein schlechter Witz.

Wie sich das Virus verbreitet

Richtig, das wissen wir alle Atemtröpfchen sind hier die Hauptverdächtigen. Ist jedoch it wirklich Es ist möglich, sich durch Berühren einer kontaminierten Oberfläche vor dem Berühren zu infizieren dein Gesicht? Wenn ja, wie lange kann das Virus überleben auf verschiedenen Oberflächen?

TDie Weltgesundheitsorganisation (WHO) weiß es nicht und schreibt: „Es ist nicht sicher, wie lange das Virus, das Ceiförmig-19 überlebt auf OberflächenStudien deuten darauf hin, dass Coronaviren einige Stunden bis mehrere Tage auf Oberflächen verbleiben können."

Bei der Verfolgung und Unterbrechung von Infektionsketten fehlen uns die Worte. macht einen Unterschied, daher ist diese Frage wichtig für die Beurteilung, welche Sicherheitsvorkehrungen die Ausbreitung des Virus verlangsamen können.

In der Zwischenzeit Masken? Gehen Sie nicht einmal dorthin. Wer weiß, oder?

Auswirkungen des Wetters. Sind da irgendwelche?

Amerikas President Donald Trump, in einem frühen Anstrich seines ganz eigenen Stils des „stabilen Genies“, vorgeschlagen im Februar dass im April wärmeres Wetter in (einigen Teilen) der USA erwartet wird, könnte die Bekämpfung der Pandemie erleichtern.

Nun, in einigen Teilen der Welt sind die Temperaturen bereits warm und das Virus breitet sich immer noch aus.

Tatsächlich sagten Quellen in den USA heute, dass Sonnenlicht, Luftfeuchtigkeit usw. gut sein könnten, um das Virus einzudämmen, aber wir wissen es nicht genau. Es passiert bei der Grippe, aber das ist keine Grippe.

Wer ist am anfälligsten?

Wir wissen, dass es COVID-19 gibt tödlicher zu ältere Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen, aber Wir sind uns nicht sicher, warum.

Ter WHO schreibt: "Während wir noch lernen, wie COVID-19 Betroffen sind Menschen, ältere Menschen und Personen mit Vorerkrankungen scheinen häufiger als andere schwere Erkrankungen zu entwickeln."

TTeenager und junger Erwachsener Allerdings wurden Todesfälle mit dem neuartigen Coronavirus in Verbindung gebracht das sind Ausnahmen. Aber Wir sind nicht sicher warum manche junge und gesunde Menschen daran sterben das Virus noch nicht Die meisten haben nur leichte Symptome.

Wie funktioniert Tötet das Virus?

Hier scheint es mehr um das Wie zu gehen die Infektion manchmal wird tödlich gefährlich.

Age und zugrunde liegende gesundheitliche Probleme sind Zwei Gründe, und zwar sicher Wissenschaftler Glauben Sie, wie viel Virus, dem eine Person ausgesetzt ist im Infektion kann die Schwere der Erkrankung beeinflussen.

Hinzu kommt, Genetik könnte wichtig sein auf die Antwort - gut oder schlecht - aber welche genetische Varianten erhöhen oder verringern ThRisiko bleibt ein Rätsel.

Gesundheitsversorgung abseits von COVID-19

Wir befinden uns also im Auge des COVID-19-Sturms. Allerdings leiden viele EU-Bürger noch immer unter anderen Krankheiten, und viele unserer Bürger leiden unter der Verlagerung von Ressourcen.

In einigen Ländern wurde sogar die Chemotherapie vorübergehend ausgesetzt und mittlerweile verpassen viele Patienten wichtige Termine aufgrund der praktischen Reiseschwierigkeiten während des Lockdowns.

Es sind nicht nur Krebspatienten. Auch viele Menschen mit Diabetes, Nervenerkrankungen, Sehproblemen und vielem mehr befinden sich derzeit in einer schwierigen Situation. 

Demnächst steht das neue Gesundheitsprogramm der EU an, das die Kommission nächsten Monat vorstellen will. EAPM wird dies zusammen mit unseren Hauptpartnern und verschiedenen Abgeordneten im Europäischen Parlament aufmerksam verfolgen. Wir arbeiten auch mit diesen Multi-Stakeholdern an optimalen/minimalen Tests.

Während der deutschen EU-Ratspräsidentschaft, die am 1. Juli beginnt, wird dies ein Schwerpunktthema sein. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass eine Sonderarbeitsgruppe von drei deutschen Krebsorganisationen Bedenken geäußert hat, dass die Fokussierung auf Covid-19 die Früherkennung von Krebs gefährden könnte.

Gerd NettekovenDer Vorstandsvorsitzende der Stiftung Krebshilfe sagte: „Die onkologische Therapie in Deutschland während der COVID-19-Pandemie ist bisher grundsätzlich gesichert und wir haben keine drohenden Versorgungsengpässe für Krebspatienten gesehen.“

Da das Pflegesystem jedoch „spürbar überlastet“ sei, könnten die daraus resultierenden Einschränkungen „negative Auswirkungen für Krebspatienten haben“, sagte er weiter. 

Und Michael Baumann„Eine Aussetzung der Früherkennungs- und Abklärungsmaßnahmen kann nur für einen kurzen Zeitraum toleriert werden, da Tumore sonst möglicherweise erst in einem fortgeschrittenen Stadium mit schlechterer Prognose erkannt werden“, sagte der Vorsitzende des Krebsforschungszentrums. 

Aktuelles zum Testen

Spanien hat gesagt, dass es eine groß angelegte Planung plant Antikörpertests für COVID-19, um es herauszufinden was pProzent der Bevölkerung ist geschrumpft das Virus.

Das Landes Gesundheitsministerium plant eine Zusammenarbeit mit regionalen Behörden um zu überprüfen, 36,000 Haushalten, was dabei helfen sollte festzustellen, wer, wenn überhaupt, sich entwickelt hat eine Immunantwort.

Drüben in der UK18,000 Menschen sollen eingestellt werden um bei der Kontaktverfolgung zu helfen, im Rahmen seiner „testen, verfolgen und verfolgen" Pläne. Zu den von Wissenschaftlern aufgeworfenen Fragen gehört jedoch auch die Frage, wie unter der Decke stecken bleibt lokale öffentliche Gesundheitssysteme wird es schaffen, alles zu unterstützen.

Und schließlich Impfstoffe …

 Drei europäische Biotech-Unternehmen (nämlich Italien's ReiThera, Deutschland's LEUKOCARE und Belgien's Univercells) wird kooperieren zur Entwicklung und Herstellung eines neuartigen adenoviralen Impfstoffs gegen Covid-19, klinische Studien sind für den Sommer geplant.

Jeder COVID-19-Impfstoff wird natürlich kostspielig sein. Sehr. Einige Kenner vermuten das die Kosten für die Entwicklungmentwird sich auf mehrere Milliarden Euro belaufen. Zum Beispiel, tDie Coalition for Epidemic Preparedness Innovations hat die Kosten ohne Herstellungskosten auf 2 Milliarden US-Dollar geschätzt.

Zahlt die EU? Wer weiß es jetzt?

Inzwischen ter International Association of Mutual Benefit Societies will Jede öffentliche EU-Finanzierung für einen Impfstoff muss an Zugänglichkeitsklauseln geknüpft sein.

Damit soll sichergestellt werden, dass die Bürger kann kann es tatsächlich in die Finger bekommen. 

"Geistiges Eigentum verdient besondere Aufmerksamkeit, da die Preise dadurch hoch bleiben und der Zugang automatisch verhindert wird“, sagt der Verband.

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