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#EAPM - Experten versammeln sich im Kampf gegen #Coronavirus

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Herzlich willkommen zum letzten Update der Europäischen Allianz für personalisierte Medizin (EAPM) der Woche - wir hoffen, dass Sie Ihren Urlaub genießen. Der August wird heiß und es wird wahrscheinlich noch heißer an diesem Wochenende. Stellen Sie also sicher, dass Sie mit Sonnenschutzmitteln gut bewaffnet sind, um Melanomen vorzubeugen. In Bezug auf das Coronavirus reichen die Einstellungen von "Wir machen es viel besser" bis zu "Ulp!" Der Winter ist unterwegs ', so weiter mit den Nachrichten, Direktor EAPM Executive-Denis Horgan schreibt.

Erinnerungen an den Februar

Im Vergleich zu den Anfängen der Coronavirus-Flut sagt Hans Kluge, Chef der Europäischen Region der Weltgesundheitsorganisation (WHO): „Wir wissen, wie man gegen das Virus vorgeht, anstatt gegen die Gesellschaft vorzugehen. Wir sind nicht zurück im Februar.“ Kluge verwies auf die neu entdeckten Fähigkeiten der Länder, eine vollwertige Sperrung mit hart erkämpften Techniken zu vermeiden, „um intelligente, zeitlich begrenzte und risikobasierte Maßnahmen anzuwenden“. Und die WHO Europa wird am 53. August ein Treffen für Beamte aus allen 31 Ländern der Region abhalten, um Strategien für einen sicheren Neustart der Schulen zu erörtern, einschließlich verstärkter Hygienemaßnahmen und der Schließung von Klassenzimmern, falls erforderlich.

Achten Sie auf den Winter

Großbritannien muss sich jetzt auf eine mögliche neue Welle von Coronavirus-Infektionen in diesem Winter vorbereiten, die schwerwiegender sein könnte als die erste, heißt es in einem neuen Bericht der Academy of Medical Sciences. In Kombination mit der Störung, die bereits durch SARS-CoV-2 und COVID-19 im Gesundheitswesen verursacht wurde, einem Rückstand an Patienten, die eine NHS-Bewertung und -Behandlung benötigen, und der Möglichkeit einer Influenza-Epidemie stellt ein neuer Höhepunkt der Virusinfektion ein ernstes Risiko dar für die Gesundheit in Großbritannien. Diese neuen Belastungen kommen zu der Herausforderung hinzu, die der Winter normalerweise für das NHS darstellt, wenn andere Infektionskrankheiten häufiger auftreten und sich Erkrankungen wie Asthma, Herzinfarkt, chronisch obstruktive Lungenerkrankung und Schlaganfall tendenziell verschlechtern.

Das Problem maskieren

Alain Bazot, Leiter des französischen Verbraucherverbandes UFC Que Choisir, hat Unternehmen in einem Interview mit scharf kritisiert Le ParisienUnternehmen sollten während COVID-19 entschlossen * nicht * mit Gesichtsmasken Geld verdienen. Nach der Ankündigung, dass Gesichtsmasken ab dem 1. September an französischen Arbeitsplätzen obligatorisch sein werden, sagte Bazot, dass kostenlose Masken bereitgestellt werden sollten, da „das Problem der Zugang zu öffentlichen Dienstleistungen für alle ist“. Anscheinend und ziemlich schändlich verlangen zahlreiche französische Unternehmen mehr als die Obergrenze von 0.95 € pro Maske, die eingeführt wurde.

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Portugal gibt 20 Millionen Euro für die erste Charge von Impfstoffen aus

Der portugiesische Premierminister António Costa gab am Donnerstag (20. August) bekannt, dass die Regierung eine Investition in Höhe von 20 Mio. EUR in Verträge zum Kauf von Impfstoffen gegen COVID-19 genehmigt hat, und der Ministerrat genehmigte auf einem elektronischen Treffen die Investition in Höhe von 20 Mio. EUR in der Kauf der ersten Charge von Impfstoffen. Die Impfung wird für die portugiesische Bevölkerung "fortschrittlich, universell und kostenlos" sein, um diese Impfung sicherzustellen, sagte Costa bei einer Veranstaltung in Gaia.

Die Regierung stellte klar, dass dieser Betrag „der ersten Phase der Akquisitionsverfahren entspricht, die 2020 durchgeführt werden sollen, um die Akquisition von 6.9 Millionen Dosen sicherzustellen“. wie Infarmed diesen Mittwoch erwartet hatte. Diese 6.9-Millionen-Impfstoffdosen, die etwa zwei Drittel der portugiesischen Bevölkerung abdecken, entsprechen laut TSF dem portugiesischen Anteil an der 300-Millionen-Impfstoffcharge, die zwischen der Kommission und dem französischen Labor Sanofi-GSK vereinbart wurde. Die EU hat außerdem eine Vereinbarung mit AstraZeneca über weitere 300 Mio. Dosen und mit Johnson & Johnson über weitere 400 Mio. Dosen.

Variationen in der Berichterstattung über klinische Studien sind umstritten

Laut TranspariMED, einer Interessenvertretung, die sich dazu verpflichtet hat, Wissenschaftler zu ermutigen, ihre Ergebnisse zu melden, kommen die Niederländer in Bezug auf die europäischen Regeln für die Berichterstattung über klinische Studien zu kurz. Anscheinend ist die Radboud-Universität in Nimwegen, die keine über 100 Ergebnisse klinischer Studien in das europäische Studienregister hochgeladen hat, einer der schlimmsten Straftäter. Die Erasmus-Universität ist offenbar ein weiterer schwerer Straftäter. Die irischen und britischen Universitäten könnten es sich jedoch leisten, am selbstgefälligsten zu sein, da beide Institutionen Ergebnisse für fast alle ihre klinischen Studien gemeldet haben. Deutschland und Österreich werden besser, ebenso wie Top-Institutionen in Italien und Spanien. TranspariMED kam zu dem Schluss, dass wir, wenn die niederländischen Universitäten "diesmal die Botschaft nicht verstanden haben, so lange Folgeberichte veröffentlichen werden, bis sie dies tun".

Neue Forschungsergebnisse werfen Zweifel an der Genauigkeit von Kontaktverfolgungs-Apps auf

Eine auf Lancet Digital Health veröffentlichte Studie erklärt, dass die Nützlichkeit der Technologie noch alles zu beweisen hat. Mithilfe der Bluetooth-Technologie können Telefone mit installierter App einen anonymen „Handshake“ durchführen, mit dem gemessen wird, wie nahe und wie lange sie sich befinden. Eine Sache, die sich konsequent aus der Überprüfung ergab, war, dass die Apps, wenn sie einen bedeutenden Unterschied bewirken wollten, von einem erheblichen Teil der Bevölkerung angenommen werden mussten.

Es wurde ferner festgestellt, dass Menschen mit wahrscheinlich höheren Risiken - wie ältere Menschen und Obdachlose - weniger wahrscheinlich Smartphones zum Herunterladen der Apps haben. Es bestand auch das sehr reale Risiko, dass technologiegetriebene Ansätze von grundlegenderen Maßnahmen ablenken. „Wenn man sich den Ansatz ansieht, der in Südkorea verfolgt wurde, wurde zwar Technologie verwendet, aber es wurde auch ein unglaublich ressourcenintensiver Ansatz verwendet, bei dem eine große Anzahl von Personen Kontaktverfolgung, CCTV-Material, Kreditkartenaufzeichnungen usw. sowie Standortdaten des Telefons “, heißt es in der Studie.

Spanische Besorgnis über die zweite Welle von COVID-19

Margarita del Val, eine Virologin am Zellbiologiezentrum Severo Ochoa in Madrid, sagte, sie sei nicht davon überzeugt, dass Spanien angesichts der „Lebensweise“ der Spanier im Sommer eine weitere ernsthafte Welle von COVID-19-Fällen vermeiden könne. "Niemand will noch eine strenge Beschränkung, aber um zu vermeiden, dass wir alle anderen Beschränkungen streng anwenden müssen, nicht wie es jetzt gemacht wird", sagte sie zu einem Universitätsseminar über COVID-19 in Santander, Spanien. Während der ersten Welle der COVID-19-Pandemie im März war Spanien eines der am stärksten betroffenen Länder in Europa. Das Land kämpfte während der ersten Welle darum, die Zunahme neuer Fälle zu kontrollieren, was zu hohen Todesfällen aufgrund von Fällen führte. Das Land wurde dann unter eine der härtesten Sperren in Europa gestellt, um die Kurve zu glätten.

Ähnlich wie in anderen Ländern Europas begannen die von der spanischen COVID-19-Tageszeitung bestätigten Fälle im Mai abzunehmen, und das Land schien die Kontrolle über die Situation wiedererlangt zu haben. Die täglich bestätigten Fälle haben jedoch wieder zugenommen, was Bedenken aufkommen lässt, dass Spanien eine zweite Welle von COVID-19 erleben wird. Da Spanien angesichts der schnell wachsenden Fälle begonnen hat, seine Wirtschaft wieder zu öffnen, besteht ein großes Risiko, dass die COVID-19-Fälle in naher Zukunft nicht zurückgehen werden.

Private Krankenversicherung bringt medizinische Behandlung in Schweden schneller?

Ähnlich wie die Gesellschaft als Ganzes Menschen zurechtweist, die keine Masken tragen oder andere Regeln der sozialen Distanzierung befolgen, wird in Schweden kritisiert, dass die private Krankenversicherung einige Bürger die Warteschlange überspringen und schneller medizinisch behandeln lässt. sogar in öffentlichen Krankenhäusern. Bei der Agentur für zahnärztliche und pharmazeutische Leistungen wurde ein Chief Legal Officer ernannt, um etwaige Ungleichgewichte zu ermitteln, die durch die Ausweitung der privaten Versicherung im Gesundheitssystem verursacht werden, sowie Vorschläge, um Abhilfe zu schaffen und sicherzustellen, dass eine öffentlich finanzierte medizinische Behandlung fair ist.

"Ein Eckpfeiler des schwedischen Sozialsystems ist, dass die Bürger darauf vertrauen können, dass die Versorgung nach Bedarf und nicht nach der Größe des Geldbeutels erfolgt", sagte Lena Hallengren, die Sozialministerin des Landes.

Und das alles für ein paar Tage von EAPM - so gut Sie können, genießen Sie Ihr Wochenende, genießen Sie Ihre laufende Augustpause und bleiben Sie sicher und gesund.

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EU Reporter veröffentlicht Artikel aus einer Vielzahl externer Quellen, die ein breites Spektrum an Standpunkten zum Ausdruck bringen. Die in diesen Artikeln vertretenen Positionen sind nicht unbedingt die von EU Reporter.

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