Vernetzen Sie sich mit uns

Frankreich

Der kremlfreundliche Sender Russia Today sagt, dass die Operation in Frankreich eingestellt wird

SHARE:

Veröffentlicht

on

Der französische Zweig des staatlichen russischen Fernsehsenders RT gab am Samstag (21. Januar) bekannt, dass er nach den Sanktionen der Europäischen Union geschlossen werde.

Die Europäische Union erklärte, dass sie Russia Today im Februar 2012 verbieten würde, kurz nachdem Russland in die Ukraine einmarschiert war. Dies geschah mit der Begründung, Russia Today habe Desinformationen über den Krieg verbreitet. Frankreich legte gegen das Verbot Berufung ein, aber RT (Russia Today).

Die Chefin von RT France, Xenia Fedorova, twitterte, dass die französischen Behörden dies getan hätten zitiert ein 9. EU-Paket mit Sanktionen, die im vergangenen Dezember vereinbart wurde.

Sie erklärte, dass die Gelder von RT France auf Antrag der Generaldirektion des Finanzministeriums eingefroren wurden … der Sender kann seine Aktivitäten nicht fortsetzen.“

Der Gerichtshof der Europäischen Union hat ein Angebot von RT France abgelehnt eine vorübergehende Begnadigung zu gewähren.

RT France gab außerdem an, dass 133 Arbeitsplätze gefährdet seien. Es nannte sich selbst "ein Hauch frischer Luft" für seine ausgewogene Berichterstattung über den Krieg.

Es beschuldigte die französischen Behörden der Zensur und erklärte, dass RT France nie verurteilt oder sanktioniert wurde.

Werbung

Teile diesen Artikel:

EU Reporter veröffentlicht Artikel aus einer Vielzahl externer Quellen, die ein breites Spektrum an Standpunkten zum Ausdruck bringen. Die in diesen Artikeln vertretenen Positionen sind nicht unbedingt die von EU Reporter.

Trending