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Coronavirus

EAPM: Auseinandersetzung mit der medizinischen Gemeinschaft über Interpretationen und Konsequenzen von COVID-19

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Für die Europäische Allianz für Personalisierte Medizin (EAPM) ist alles im November geplant. Im Rahmen des Lungenkrebsmonats organisiert EAPM eine Reihe von Expertengremien, über die wir im Laufe des Monats einen Bericht veröffentlichen werden. Darüber hinaus werden wir mit Klinikern in Bezug auf COVID-19 zusammenarbeiten. Direktor EAPM Executive-Denis Horgan schreibt. 

Schlüsselthemen von COVID 19 unter praktizierende Kliniker

Für praktizierende Kliniker ist es fair zu sagen, dass sich in der letzten Woche viel geändert hat. Da bestimmte Operationen abgesagt werden, um Platz für den erwarteten Anstieg der durch die COVID-19-Pandemie verursachten Einweisungen zu sparen, müssen viele Ärzte feststellen, welche Patienten wirklich hereinkommen müssen und wer genauso gut telefonisch versorgt werden kann. Werden die Dinge jemals wieder so werden, wie sie waren? Gibt es Dinge, die wir jetzt tun und die Teil der "neuen Normalität" werden? 

Die Antwort auf die erste Frage lautet mit ziemlicher Sicherheit nein. Die COVID-19-Pandemie wird eines dieser dichotomen Ereignisse sein, die das Leben in vorher und nachher teilen. Wir leben sie durch, lernen von ihnen und passen uns an. Denken Sie darüber nach, wie ungezwungen die Flughafensicherheit vor dem 9. September war ... oder wie einfach es war, vor HIV Blut zu entnehmen oder eine intravenöse Leitung zu beginnen. Was die zweite Frage betrifft, so gestalten Ärzte die Art und Weise, wie die Versorgung erbracht wird, aktiv neu, um das zu tun, was in dieser Krisenzeit für die Patienten am besten ist. 

Es besteht ein starkes Gefühl, dass die Betreuung ohne Besuch Teil der Art und Weise sein sollte, wie die Bedürfnisse der Patienten jetzt erfüllt werden. EAPM hat ein umfassendes Verständnis dieser Situation - wir haben uns mit der medizinischen Gemeinschaft über deren Interpretation / Konsequenz der Auswirkungen von COVID-19 ausgetauscht, und wir glauben, dass Kliniker die notwendigen Fähigkeiten entwickeln sollten, die eine Krise wie die COVID-19-Pandemiekräfte hat Weisheit über uns.

UK stornierte Behandlungen 

Laut einem Bericht haben mehr als 3.5 Millionen Menschen Operationen oder Behandlungen am NHS während der ersten Sperrung abgesagt. Laut dem führenden Wirtschafts-Think-Tank des Institute for Fiscal Studies war die weit verbreitete Störung der Krankenhausleistungen für die ältesten und die am schlechtesten erkrankten Personen am härtesten. Fast ein Viertel derjenigen, die ihren Hausarzt aufsuchen wollten, gaben an, dies nicht zu können, was zu Sorgen um ihre langfristige Gesundheit führte. Und drei von vier Personen, die eine kommunale Gesundheits- und Sozialfürsorge benötigen, einschließlich Zahnärzten, Beratung oder Körperpflege, haben während des Coronavirus-Höhepunkts darauf verzichtet. Der Bericht zeichnet ein düsteres Bild der routinemäßigen Gesundheitsversorgung während der ersten Welle, gerade als England in eine zweite nationale Sperrung eintritt. 

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Tödliche Verzögerungen

Bei der Krebsbehandlung kann eine Verzögerung von nur vier Wochen das Sterberisiko laut BMJ-Forschung um sechs bis 13 Prozent erhöhen. Die Verzögerung der Krebsbehandlung ist weltweit ein Problem in den Gesundheitssystemen. Die Auswirkungen der Verzögerung auf die Mortalität können nun zur Priorisierung und Modellierung quantifiziert werden. 

Eine vierwöchige Verzögerung der Krebsbehandlung ist mit einer erhöhten Mortalität bei chirurgischen, systemischen und strahlentherapeutischen Indikationen für sieben Krebsarten verbunden. Richtlinien zur Minimierung von Verzögerungen auf Systemebene bei der Einleitung der Krebsbehandlung könnten die Überlebensergebnisse auf Bevölkerungsebene verbessern. "Angesichts dieser Ergebnisse könnten Maßnahmen zur Minimierung von Verzögerungen auf Systemebene bei der Einleitung der Krebsbehandlung die Überlebensergebnisse auf Bevölkerungsebene verbessern", sagte der leitende Forscher Timothy Hanna von der Queen's University in Kingston, Kanada. 

'Gewalttätige zweite Welle in Frankreich

Epidemiologen sagen jetzt eine zweite Welle der Pandemie in Frankreich voraus, die noch größer ist als die erste. Am Dienstag (3. November) starben 854 Menschen an dem Virus, die höchste Zahl seit April und 416 am Tag zuvor. Macron betonte den europäischen Charakter der zweiten Welle der Pandemie, um die Verantwortung seiner Regierung zu minimieren. "Wir alle in Europa sind von der Entwicklung des Virus überrascht", sagte er. 

Die Kommission verstärkt Maßnahmen zur Kontrolle der Verbreitung von COVID-19 

Die Europäische Kommission hat angekündigt, zusätzliche Maßnahmen zu ergreifen, um die Ausbreitung von COVID-19 zu kontrollieren, sobald das Virus wieder zu wachsen beginnt. Die Maßnahmen kontrollieren nicht nur die Ausbreitung von COVID-19, sondern zielen auch darauf ab, die Ausbreitung des Virus und die Wirksamkeit der Reaktion besser zu verstehen, gezielte Tests zu verbessern, die Kontaktverfolgung zu verbessern, die Vorbereitungen für Impfkampagnen zu verbessern und den Zugang zu wichtigen Vorräten aufrechtzuerhalten B. Impfgeräte, während alle Waren im Binnenmarkt in Bewegung bleiben und ein sicheres Reisen ermöglicht wird. 

Die Präsidentin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, sagte: „Die Situation bei COVID-19 ist sehr ernst. Wir müssen unsere EU-Reaktion verstärken. Heute starten wir zusätzliche Maßnahmen im Kampf gegen das Virus. von der Verbesserung des Zugangs zu schnellen Tests und der Vorbereitung von Impfkampagnen, um bei Bedarf sicheres Reisen zu ermöglichen. Ich fordere die Mitgliedstaaten auf, eng zusammenzuarbeiten. Die jetzt unternommenen mutigen Schritte werden dazu beitragen, Leben zu retten und den Lebensunterhalt zu sichern. Kein Mitgliedstaat wird sicher aus dieser Pandemie hervorgehen, bis alle dies tun. “ 

Die Kommission hat die nächsten Schritte in wichtigen Schwerpunktbereichen dargelegt, die dazu beitragen werden, die Reaktion der EU auf eine mögliche zweite Welle zu verstärken, wenn die Fälle wieder auftauchen. Es wird den Informationsfluss verbessern, um fundierte Entscheidungen treffen zu können. Durch diese Maßnahme wird die Kommission genaue, umfassende, vergleichbare und zeitnahe Informationen zu epidemiologischen Daten sowie zu Tests, Kontaktverfolgung und Überwachung der öffentlichen Gesundheit sicherstellen. 

Dänemark soll alle Nerze wegen Coronavirus-Ängsten töten

Dänemark wird Millionen von Nerzen töten, die für ihr Fell gezüchtet werden, um zu verhindern, dass sich eine mutierte Version des neuen Coronavirus auf Menschen ausbreitet, hat Premierministerin Mette Frederiksen angekündigt. In über 200 dänischen Nerzfarmen wurde das Virus bei den Tieren mutiert, und es gab 12 Fälle, in denen diese Mutationen auf Menschen in Nordjütland übertragen wurden: „Das mutierte Virus - über Nerze - kann das Risiko bergen, dass das Der bevorstehende Impfstoff wird nicht so funktionieren, wie er sollte “, sagte Frederiksen in einer virtuellen Pressekonferenz. 

Intensivstationen in Brüssel waren voll ausgelastet

Die Intensivstationen in Brüssel sind voll, hat ein städtischer Gesundheitsbeamter gewarnt. "Alle Intensivstationen in Brüssel sind voll ausgelastet", sagte Inge Neven von der Brüsseler Gesundheitsinspektion gegenüber VRT. Derzeit befinden sich 188 COVID-19-Patienten auf Intensivstationen in Brüssel, und die Brüsseler Krankenhäuser haben seit Anfang Oktober 278 Patienten in medizinische Einrichtungen außerhalb der Stadt geschickt.

Schweden und Deutschland schließen sich der Liste der Länder an, die unter die britischen Quarantäneregeln fallen 

Deutschland und Schweden werden nach einer Zunahme der COVID-19-Fälle aus dem englischen Reisekorridor entfernt, was bedeutet, dass Ankünfte aus den Ländern für zwei Wochen isoliert werden müssen. Nach der neu verhängten monatelangen Sperrung in England dürfen Personen im Urlaub nicht ins Ausland reisen, da Personen, die gegen die Regeln verstoßen, mit Geldstrafen belegt werden - bis zu £ 6,400 für Wiederholungstäter. 

Die Korridoränderungen treten am Samstag (31. Oktober) in Kraft und haben aufgrund der bestehenden Sperrung nur begrenzte unmittelbare Auswirkungen, könnten sich jedoch künftig auf die Reisepläne auswirken, falls die landesweiten Beschränkungen gelockert werden. 

In den letzten vier Wochen gab es in Deutschland einen Anstieg der COVID-Fälle um 75%, teilte das Verkehrsministerium mit. In Schweden nahmen die Neuerkrankungen pro Woche im gleichen Zeitraum um 35% zu.

 Lockdown "ist genug, um Auswirkungen zu haben", sagt der britische Premierminister und das Urlaubsprogramm verlängert

Eine vierwöchige nationale Sperrung in England reicht aus, um einen "echten Einfluss" auf die Begrenzung der Verbreitung des britischen Premierministers COVID-19 zu haben Boris Johnson hat darauf bestanden. Bei einer Pressekonferenz sagte Boris Johnson, er "weiß, wie hart" die neuen Beschränkungen sein werden, und die Menschen hätten "ganz offen genug" mit dem Virus. 

Aber er wiederholte seine Bitte an die Menschen, die am 5. November in Kraft getretenen Sperrregeln für "zu Hause bleiben" zu befolgen, und bestand darauf, dass das Land "dies gemeinsam durchstehen" könne. Darüber hinaus das Urlaubsprogramm Großbritanniens wird in ganz Großbritannien erweitert bis Ende März hat die Kanzlerin bestätigt. Rishi Sunak teilte den Commons mit, dass das System bis zu 80% des Lohns einer Person bis zu 2,500 GBP pro Monat zahlen werde und die Politik im Januar überprüft werde. 

Er sagte, das System werde in ganz Großbritannien gelten und das Land habe "eine Staatskasse für das gesamte Vereinigte Königreich". Labours Schattenkanzlerin Anneliese Dodds beschuldigte Sunak, Einwände gegen die Maßnahmen der Regierung "bis zum letztmöglichen Moment" ignoriert zu haben.

Und das ist alles von EAPM für diese Woche - wir hoffen, dass Sie dankbar sind, dass wir die US-Wahlen frei gehalten haben, und wünschen Ihnen ein sicheres und glückliches Wochenende.

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