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Europäische Rat Gesundheitsempfehlungen sind Schritt in richtige Richtung

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1398118700957Durch die Europäische Allianz für personalisierte Medizin (EAPM) Exekutivdirektor Denis Horgan

Mit der Veröffentlichung der Empfehlungen des Europäischen Rates in dieser Woche stellt die Europäische Allianz für personalisierte Medizin (EAPM) erfreut fest, dass mehrere ihrer eigenen Empfehlungen enthalten sind.

Diese wurden im Rahmen des laufenden Dialogs mit der Präsidentschaft der EU vorgeschlagen und zielen letztendlich darauf ab, das Potenzial der personalisierten Medizin für alle 500-Millionen-Bürger der EU in den 28-Mitgliedstaaten auszuschöpfen.

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In Bezug auf EAPM ist ein Teil der Sprache in den Empfehlungen nicht so direkt wie sie sein könnte (obwohl dies normal ist) - mit vielen "Rückrufen", "Erkennen" und "Notieren" im gesamten Text, aber es Man kann mit Recht sagen, dass auf dem Gebiet der Gesundheit und insbesondere der personalisierten Medizin Fortschritte erzielt werden, da eine rotierende Präsidentschaft durch die nächste ersetzt wird.

Zum Beispiel: Der Rat erkennt an, dass Innovationen im Gesundheitswesen durch den Zugang zu innovativen Produkten, Dienstleistungen und Behandlungen, die einen Mehrwert bieten, zu Gesundheit und Wohlbefinden von Bürgern und Patienten beitragen können.

Das EAPM-Manifest enthält ganz klar die oben genannten Innovationsideale und ist das Ergebnis eines intensiven Dialogs mit allen Beteiligten, zu denen natürlich auch Patienten gehören.

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Der Rat stellt außerdem fest: „Um die Entwicklung zu stimulieren, muss die Umsetzung wissenschaftlicher Fortschritte in innovative Arzneimittel erleichtert werden, die den gesetzlichen Standards entsprechen, den Zugang der Patienten zu innovativen Therapien mit Mehrwert für die Patienten beschleunigen und für Patienten erschwinglich sind die Gesundheitssysteme der Mitgliedstaaten. “

Die oben genannten Punkte bilden den Kern der EAPM-Botschaften in Bezug auf das, was erforderlich ist, um dem richtigen Patienten zur richtigen Zeit die richtige Behandlung zukommen zu lassen, und EAPM nimmt erfreut zur Kenntnis, dass auch der Rat

"Erinnert daran, dass die neue Verordnung über klinische Prüfungen darauf abzielt, die Wettbewerbsfähigkeit der EU in der klinischen Forschung und die Entwicklung neuer und innovativer Therapien zu steigern. “

In der Zwischenzeit heißt es: „... erkennt an, dass ein frühzeitiger Dialog zwischen Technologieentwicklern, Regulierungsbehörden, Bewertungen von Gesundheitstechnologien und gegebenenfalls Preisorganisationen Innovationen und einen schnelleren Zugang zu Arzneimitteln zu erschwinglichen Preisen zum Nutzen der Patienten fördern kann.“

EAPM ist auch erfreut zu sehen, dass der Rat auch frühere Schlussfolgerungen unterstreicht, insbesondere diejenigen zum Reflexionsprozess über moderne, reaktionsfähige und nachhaltige Gesundheitssysteme, die auf 10 Dezember 2013 angenommen wurden, sowie diejenigen zur Wirtschaftskrise und zur Gesundheitsversorgung, die auf 20 angenommen wurden Juni 2014.

Letzteres befürwortet die Notwendigkeit einer „Zusammenarbeit unter vollständiger Berücksichtigung der Zuständigkeitsbereiche der Mitgliedstaaten bei Strategien zur wirksamen Verwaltung der Ausgaben für Arzneimittel und Medizinprodukte bei gleichzeitiger Gewährleistung eines gerechten Zugangs zu wirksamen Arzneimitteln innerhalb nachhaltiger nationaler Gesundheitssysteme“.

Zum Schluss für die Zwecke dieses Artikels: „erinnert an die Diskussion auf dem informellen Treffen der Gesundheitsminister in Mailand über 22-23 im September 2014 über„ Innovationen in der Gesundheitsversorgung zum Wohle der Patienten “, in der die Notwendigkeit hervorgehoben wurde Unterstützung von Innovationen zugunsten von Patienten, die die bestehenden Regulierungsinstrumente für Zulassungsverfahren besser nutzen und auf die potenziellen Risiken für die Nachhaltigkeit einiger nationaler Gesundheitssysteme hinweisen, die mit einem sehr hohen Kostendruck aufgrund einiger innovativer Produkte verbunden sind. “

EAPM hat vier Arbeitsgruppen sowie eine Regulatory Affairs Group, die alle oben genannten Ziele verwirklichen und sich mit Big Data, der Aus- und Weiterbildung von Angehörigen der Gesundheitsberufe, dem frühzeitigen Zugang und der besseren Entscheidungsfindung sowie einem Forschungsfahrplan für personalisierte Medizin befassen. Sie alle sind darauf ausgerichtet, den Patienten in Europa einen zeitnahen Zugang zur bestmöglichen Gesundheitsversorgung zu ermöglichen.

Im Hinblick auf eine rationelle Ressourcennutzung in allen Mitgliedstaaten wird die EAPM den Prozess des neuen EU-Semesters genau verfolgen und ihre eigenen regelmäßigen Empfehlungen abgeben.

Wie bereits erwähnt, sind die Empfehlungen des Rates wichtige Schritte in die richtige Richtung, obwohl die EAPM der festen Überzeugung ist, dass zu diesen Themen konkretere Maßnahmen erforderlich sind, um Hindernisse zu überwinden und Ziele zu erreichen.

Als Teil seiner Schlussfolgerungen geht der Rat noch einen Schritt weiter und fordert die Mitgliedstaaten auf, „Möglichkeiten der Zusammenarbeit beim Informationsaustausch zwischen zuständigen Stellen in Bezug auf einen„ Lebenszyklusansatz “für innovative Arzneimittel zu prüfen“.

Dies sollte gegebenenfalls einen frühzeitigen Dialog und wissenschaftliche Beratung umfassen. Preis- und Erstattungsmodelle; Register zur Überwachung der Wirksamkeit von Therapien und Technologien; angemessene Neubewertungen und Studien nach der Zulassung.

Der Rat fordert die Mitgliedstaaten und die Europäische Kommission außerdem auf, „nationale Initiativen für den frühzeitigen Zugang von Patienten zu innovativen Arzneimitteln und die Möglichkeit eines verstärkten Informationsaustauschs und einer verstärkten Zusammenarbeit in Bezug auf den mitfühlenden Gebrauch zu erörtern, um die Chancen der Patienten im gesamten Land zu maximieren EU soll mit innovativen Arzneimitteln versorgt werden. “

Es wird auch eine weitere Diskussion darüber gefordert, ob Kriterien erforderlich sind, um den therapeutischen Mehrwert neuer Arzneimittel im Vergleich zu den bestehenden für die Vermarktung zu berücksichtigen - was EAPM nachdrücklich unterstützt hat.

Die Schlussfolgerungen beziehen sich auch auf die Fortsetzung des Dialogs zwischen Interessenträgern und zuständigen Behörden, einschließlich der Preisfestsetzungs- und Erstattungsbehörden, und die Prüfung von Möglichkeiten für eine mögliche freiwillige Zusammenarbeit im Bereich der Preisfestsetzung und Erstattung sowie die Erleichterung des Starts von Pilotprojekten in diesem Bereich.

Auch dies sind Themen, die die EAPM unter all ihren Interessenträgern und bei Treffen mit der Kommission, der Präsidentschaft der EU und dem Europäischen Parlament mehrfach erörtert hat. Dies wird fortgesetzt, da die EAPM die vorherigen Diskussionen durch die Bemühungen ihrer Arbeitsgruppen weiterverfolgt, die sich in 2015 und darüber hinaus weiterhin um eine bessere Gesundheitsversorgung für alle europäischen Patienten bemühen werden, unabhängig davon, wer oder wo sie sich befinden.

Es besteht mit Sicherheit ein erheblicher Verbesserungsbedarf, insbesondere angesichts der Tatsache, dass wir eine gesamteuropäische Bevölkerung haben, die länger lebt und irgendwann alle eine medizinische Versorgung benötigen.

Unglücklicherweise ist der Zugang zu qualitativ hochwertiger Gesundheitsversorgung in der EU derzeit unausgewogen, mit unterschiedlichen Zugangsniveaus, ungleichen Versorgungsstandards und Ungleichgewichten bei den Erstattungsverfahren, um nur einige Probleme zu nennen.

Zum Beispiel kennt EAPM Aga, eine polnische Frau von 49, die eine spezielle Behandlung für einen seltenen Krebs benötigte. Aga suchte schließlich eine relativ teure Behandlung in einem anderen, reicheren EU-Mitgliedstaat, hatte jedoch aufgrund der Erstattungssätze in ihrem eigenen Land finanzielle Probleme.

Unterdessen konnte sich George, ein 58-jähriger britischer Staatsbürger, die privaten Kosten für Kataraktoperationen auf beiden Augen nicht leisten und stellte fest, dass die Warteliste des NHS in seiner Region zu lang war. Endlich wurde er schnell und zu einem viel günstigeren Preis in einem Krankenhaus in der Nähe von Paris behandelt als in einer Privatklinik in England, aber die Länge, die er zurücklegen musste, sollte im heutigen Europa sicherlich unnötig sein.

Und in Schweden wusste die 25-jährige Frieda, die ebenfalls an einer seltenen Krebserkrankung leidet, nicht nur nichts über klinische Studien für eine so kleine Gruppe von Patienten, sondern sie hätte aufgrund ihres isolierten Standorts auch nicht darauf zugreifen können.

Solche Situationen sind in der gesamten EU alltäglich und treten täglich auf. In der Zwischenzeit ist der Winter da und immer mehr teure Krankenhausbetten werden mit Patienten gefüllt, was die nationalen Gesundheitssysteme belastet. Betten werden teuer sein, aber wenn es eine EU-weite Strategie gibt, die personalisierte Medizin in die tägliche Praxis einbezieht, würden präventivere Maßnahmen und innovative Behandlungen, die die Krankenhauszeit minimieren, dazu beitragen, die Belastung zu verringern.

EAPM ist daher fest davon überzeugt, dass es, obwohl es den Europäischen Rat unterstützt, die aktuellen Fragen im Bereich des Zugangs besser anerkennen und auf stärkere Maßnahmen drängen muss, als dies in den Empfehlungen dieser Woche tatsächlich vorgesehen ist.

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Die Abgeordneten fordern die Mitgliedstaaten auf, eine Einigung über die Bekämpfung der Migrationskrisen zu erzielen

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Es ist an der Zeit, dass die EU-Staats- und Regierungschefs über die brennende Frage der Reform der EU-Migrationspolitik entscheiden, so die Abgeordneten.

In einer Debatte über die Ergebnisse des letzten EU-Gipfels im März, in Anwesenheit des Präsidenten des Europäischen Rates Donald Tusk und des Kommissionspräsidenten Jean-Claude Juncker, betonten die Abgeordneten die Notwendigkeit, das Migrationspaket der EU wieder auf die Tagesordnung der bevorstehenden Gipfeltreffen zu setzen Ordnung für die EU-Staats- und Regierungschefs, um einen Durchbruch zu erzielen und eine gemeinsame Position zu definieren.

Unter anderem forderten die Abgeordneten einen besseren Schutz der Außengrenzen der EU, führten nationale Quoten für die Aufnahme von Migranten ein und bekräftigten die Idee eines EU-Marshall-Plans für Afrika.

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Die MdEPs betonten auch die Notwendigkeit, die Reform der Eurozone voranzutreiben, die Bankenunion der EU zu vollenden, den Europäischen Stabilitätsmechanismus in den Gemeinschaftsrahmen aufzunehmen, auf eine Fiskalkapazität für die Eurozone hinzuarbeiten und einen Mechanismus zur Überwachung von Korruption und Rechtsstaatlichkeit einzuführen EU-Länder. Einige Europaabgeordnete wollen, dass die Situation in Ungarn und Polen auf dem Europäischen Rat für eine Diskussion der Staats- und Regierungschefs auf den Tisch gelegt wird.

Sie können die Debatte im Plenum verfolgen hier.

Klicken Sie auf Namen, um Videos einzelner Aussagen anzusehen

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Donald Tusk, für den Rat

Jean-Claude Juncker, für die Kommission

Manfred Weber (EVP, DE)

Maria João Rodrigues (S & D, PT)

Syed Kamall (ECR, UK)

Guy Verhofstadt (ADLE, BE)

Sven Giegold (Grüne / EFA, DE)

Dimitrios Papadimoulis (GUE / NGL, EL)

Nigel Farage (EFDD, UK)

Harald Vilimsky (ENF, AT)

Jean-Claude Juncker schließt

Donald Tusk schließt sich

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Demographie

#Migration Und Grenzsicherung: Wie hilft Parlament Europa sicher zu halten

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20160708PHT36567_width_600Die Migrationskrise hat gezeigt, dass es keinen freien Schengen-Raum ohne starke Außengrenzen geben kann. Laut der jüngsten Eurobarometer-Umfrage möchten 71% der Europäer, dass die EU mehr unternimmt, um diese Grenzen zu schützen. Das Parlament arbeitet an einer Reihe von Initiativen, um diese Kontrollen zu verstärken.

Was das Parlament arbeitet an

Die auf 6 im Juli gebilligten Europaabgeordneten planen die Einrichtung eines EU-Grenzkontrollsystem, das die EU-Grenzschutzagentur Frontex und die nationalen Grenzschutzbehörden zusammenbringt. Die nationalen Behörden werden ihre Grenzen weiterhin tagtäglich verwalten, aber wenn ihre EU-Außengrenzen unter Druck geraten, können sie Hilfe von der Europäischen Agentur für die Grenz- und Küstenwache erhalten, um schnell gebündelte Grenzschutzteams für diese zu entsenden Grenzen. Sobald der Rat den Vorschlag gebilligt hat, könnte er im Herbst dieses Jahres in Kraft treten.

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Lettisches EVP-Mitglied Artis PabriksDer Verantwortliche für die Steuerung der Pläne durch das Parlament sagte: "Die Verordnung über die europäische Grenz- und Küstenwache wird sicherstellen, dass die EU-Außengrenzen sicherer und besser verwaltet werden. Dies ist keine Wunderwaffe, die die Migrationskrise der EU lösen kann steht heute vor oder stellt das Vertrauen in den Schengen-Raum vollständig wieder her, aber es ist ein dringend benötigter erster Schritt. “

Darüber hinaus verhandelt das Parlament mit dem Rat darüber, dass Auslandsreisen zu terroristischen Zwecken in allen EU-Ländern zur Straftat werden sollen. Dies würde Aktivitäten wie Ausbildung oder Schulung, Anstiftung zum Terrorismus oder Finanzierung einschließen terroristische Aktivitäten.

Das Parlament verhandelt auch mit dem Rat a Angebot Überprüfung der Daten aller EU-Bürger anhand von Datenbanken über verlorene und gestohlene Dokumente an den Außengrenzen von Luft, See und Land.

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Über die Umfrage

Die Umfrage wurde zwischen 27,969 April und 9 April unter 18-Personen aus allen EU-Ländern durchgeführt. Es sollte repräsentativ für die Gesamtbevölkerung sein.

Auf EU-Ebene wollten 71% der Befragten, dass die EU mehr zum Schutz der Außengrenzen unternimmt als 67% in Irland und 67% in Großbritannien. Hier Klick um die Ergebnisse für andere Länder herauszufinden.

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#Eurostat: Über 5.1 Millionen Babys wurden 2014 geboren - Frauen wurden im Durchschnitt mit fast 29 Jahren Mütter

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In 2014, 5.132 Millionen Babys wurden in der Europäischen Union, geboren im Vergleich mit 5.063 Millionen 2001.

Bei den Mitgliedstaaten fortgesetzt Frankreich die höchste Zahl der Geburten (819 300 in 2014), vor dem Vereinigten Königreich (775 900), Deutschland (714 900), Italien (502 600), Spanien (426 100) und Polen aufnehmen ( 375 200).

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Im Durchschnitt der EU, der Geburt ihres ersten Kindes in 2014 ergaben, wurden fast 29 (28.8 Jahre) im Alter von Frauen. In den Mitgliedstaaten waren erstmals Mütter der jüngste in Bulgarien und die älteste in Italien.

Insgesamt erhöhte sich die Fertilitätsrate in der EU von 1.46 in 2001 zu 1.58 in 2014. Es variiert zwischen den Mitgliedstaaten von 1.23 in Portugal zu 2.01 in Frankreich in 2014. Eine Gesamtfruchtbarkeitsrate von rund 2.1 Lebendgeburten pro Frau wird als Ersatzniveau in den Industrieländern zu sein: mit anderen Worten, die durchschnittliche Anzahl der Lebendgeburten pro Frau benötigt, um die Bevölkerungszahl konstant bei Abwesenheit des aktiven oder passiven Migration zu halten.

Diese Informationen stammen aus einem Artikel werden von Eurostat, dem statistischen Amt der Europäischen Union. Die Fertilitätsindikatoren in dieser Pressemitteilung zeigen nur ein kleiner Teil der großen Menge an Daten zu Demographie im Zusammenhang abrufbar unter Eurostat.

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