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"Forschung Road Map 'Weg zur personalisierten Medizin zu führen

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Qatar-Genom-Projekt-a-road-map-for-future-Behandlung-of-personalisierte-MedizinVon Tony Mallett

Im Rahmen ihrer Kampagne zur spezialisierten Behandlung von Patienten in Europa (STEPs) hat die Europäische Allianz für personalisierte Medizin (EAPM) bringt Akteure aus der Gesundheitsbranche zusammen, um einen „Forschungsfahrplan“ zu erstellen.

SCHRITT 2 der fünfstufigen Kampagne konzentriert sich auf die „Steigerung der Forschung und Entwicklung für personalisierte Medizin (PM) bei gleichzeitiger Anerkennung ihres Werts“. Die Roadmap zielt darauf ab, PM-Ansätze in die europäischen Gesundheitssysteme einzubetten, und erkennt die Notwendigkeit an, „Beispiele“ zu identifizieren, die dies können als Modelle für eine effektive Umsetzung der Forschung in den klinischen Nutzen getestet werden und einen „Mehrwert“ aufzeigen.

Professor Helmut Brand, Co-Vorsitzender von EAPM, erklärt: „Europa braucht nicht nur Spitzenforschung, es braucht einen Rechtsrahmen und ein Wirtschaftsmodell, mit dem neue Arzneimittel nicht nur entwickelt, sondern auch zur Verfügung gestellt werden können Patienten, die sie überall in Europa brauchen.

"Unsere Bürger müssen von einer besseren Koordinierung der Forschung mit allen Beteiligten profitieren, einschließlich eines Querschnitts von Gesetzgebern in der Europäischen Union."

Sein Mitvorsitzender der EAPM, David Byrne, ehemaliger Gesundheitskommissar, fügte hinzu: "Es ist Sache der EU, für eine ausreichende Mittelzuweisung zu sorgen, den Zugang zu Finanzmitteln zu vereinfachen und Programme zu finanzieren, die auf die Bedürfnisse der Interessengruppen eingehen."

Die Europaabgeordnete Marion Harkin sagte unterdessen: „Europa befindet sich noch in einem sehr frühen Stadium, um Forschungsergebnisse in tatsächliche Produkte umzusetzen. Forschung ist ebenso wichtig wie der Fokus auf Innovationen im Gesundheitswesen. “

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Die Patientenvertreterin Mary Baker, unmittelbare frühere Präsidentin des European Brain Council, erklärte: „Eine wesentliche Voraussetzung für die Wiederherstellung der europäischen Führungsrolle im Gesundheitswesen ist die Bündelung der Kräfte im privat-öffentlichen Sektor, um die Entwicklung innovativer Ansätze zur Prävention zu fördern , Behandlung und Heilung von Krankheiten “.

Petru Luhan, MdEP, stimmte zu und sagte, es sei nicht nur eine Einbahnstraße, da die Stakeholder (Patienten, Forscher, Planer des Gesundheitswesens, Mediziner und die Industrie) zusammenkommen und innovative Ideen und konstruktive Wege finden müssten, um das eingesetzte Geld zu nutzen abgesehen von den Horizon 2020-Plänen der Europäischen Union.

Alojz Peterle, MdEP, ein Mann, der kürzlich gegen Krebs gekämpft hat, sagte: "Forschung ist der Schlüssel. Ich stimme zu, dass mehr von Stakeholdern geleitete Forschung eindeutig notwendig ist, da die personalisierte Medizin eine Fülle neuer Möglichkeiten für Patienten in Europa verspricht, indem sie die Gesundheitsversorgung als als Fingerabdruck auf den Einzelnen zugeschnitten. “

Maria Da Graça Carvalho, MdEP, fügte hinzu, dass das EAPM-Ziel, sicherzustellen, dass die „richtige Vorbeugung und Behandlung des richtigen Patienten zur richtigen Zeit“ eine ehrgeizige Agenda ist, von Horizon 2020 unterstützt werden kann. Dies wird dazu beitragen, die Gesundheitsversorgung und die Lebensqualität der Europäer zu verändern, indem sichergestellt wird, dass die europäische Medizin an der Spitze steht, wenn es darum geht, die Wissenschaft in den Dienst der Bürger zu stellen. “

Professor Brand fügte hinzu: „Das wohl wichtigste, was die Europäische Kommission und das Europäische Parlament in den nächsten zwei oder drei Jahren tun können, ist, den Datenfluss und die Zusammenarbeit zu unterstützen und gleichzeitig dazu beizutragen, ein ideales Regelungsklima zu schaffen, das die wirtschaftliche Modellierung ermöglicht, um sicherzustellen, dass Medikamente werden erschwinglich."

Er sagte jedoch, es gebe eine "Anforderung, die Evidenzbasis für den klinischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Nutzen von PM zu generieren".

Andreas Penk, Regionalpräsident des Geschäftsbereichs Onkologie bei Pfizer, stimmte dem zu und sagte: „Wir müssen ein Kosten-Nutzen-Verhältnis nachweisen, insbesondere angesichts der Herausforderungen, dass nicht jeder Patient auf die Behandlung anspricht und die Gesamtüberlebensrate oft nicht nachgewiesen werden kann.“

Der Vorsitzende der EAPM-Arbeitsgruppe für Forschung, Professor Ulrik Ringborg, fügte hinzu, dass die medizinische Forschung mehr Ergebnisse, klinische Analysen und den Nachweis der Kosteneffizienz benötigt, während Bengt Jonsson, Professor für Gesundheitsökonomie an der Stockholm School of Economics, sagte: „Mehr Erfolgsgeschichten mit Insbesondere in der gegenwärtigen Wirtschaft waren gut aufgebaute Beweisgrundlagen erforderlich. “

Professor Jonsson fuhr fort, dass der wichtigste Erfolgsfaktor für die personalisierte Medizin darin besteht, die Ergebnisse für die Bevölkerung nachzuweisen - Gesundheit und Qualität der Versorgung. Dies reicht jedoch nicht aus, sagte er: „Diejenigen, die das Geld haben, um für personalisierte Medizin zu bezahlen, die Kostenträger im Gesundheitswesen, werden auch nach Beweisen für die Kostenwirksamkeit fragen. Mehr Erfolg in diesem Bereich würde zu einem besseren Zugang führen. “

„Im Allgemeinen hat die Forschung enorm zugenommen, und das Wissen hat sich ähnlich vergrößert“, fügte Prof. Brand hinzu. „Die Herausforderung besteht darin, diese Informationen rational zu nutzen. Die Kluft zwischen Grundlagenforschern und klinischen Forschern muss geschlossen werden, da eine Integration in das Gesundheitssystem von entscheidender Bedeutung ist. Multizentrische Kollaborationen müssen zwischen verschiedenen Forschern stattfinden.

Denis Lacombe von EORTC wies darauf hin, dass die klinische Forschungslandschaft auf tiefgreifende Veränderungen zusteuere und die Interaktionen zwischen den Beteiligten dringend umgestaltet werden müssten.

Und Professor Per-Anders Abrahamsson, Generalsekretär der EAU, sagte: „Die Ärzteschaft muss das, was in den Laboratorien vor sich geht, bis hin zu den Ärzten und schließlich zu unseren Patienten verändern.

„Wir können nicht in einer Box isoliert sein, sondern müssen mit anderen Spezialisten zusammenarbeiten, um etwas zu bewirken. Wir müssen denken, studieren, forschen, entdecken, bewerten, lehren, lernen und genehmigen. Das ist unsere Vision für die Zukunft - eine Zukunft, die schon da ist. "

Professor Brand fügte hinzu: „Alle Befürworter der personalisierten Medizin erkennen die Notwendigkeit einer stärkeren Standardisierung bei der Datenerfassung, einer größeren Flexibilität bei der Implementierung der Gesundheitsversorgung, der Entwicklung neuer Wirtschaftsmodelle und eines besseren Ansatzes für die Entwicklung der Diagnostik an.“

Der Co-Vorsitzende der EAPM war daran interessiert, die im Rahmen der Initiative für innovative Arzneimittel, bekannt als IMI und IMI 2 - der größten öffentlich-privaten Initiative zwischen der Europäischen Union und dem Verband der Pharmaindustrie EFPIA - laufenden Arbeiten zu unterstreichen.

Er sagte: „IMI 2 baut auf dem Erfolg von IMI auf, um den Patienten weiterhin innovative Lösungen zu bieten. Es verfügt über ein geschätztes Budget von 3.45 Mrd. EUR und zielt unter anderem darauf ab, eine um 30% bessere Erfolgsquote bei klinischen Studien mit prioritären Arzneimitteln zu erzielen und den regulatorischen Kontext zu berücksichtigen, um die Übersetzung von Forschung zu Innovation zu beschleunigen.

"IMI verfügt über 2 Mrd. EUR für den Start von F & E", sagte er, "sowie für Bildungs- und Schulungsprojekte, bei denen mehrere große Pharmaunternehmen zusammenarbeiten. Diese Unternehmen brauchen jedoch Partner an Universitäten, Krankenhäusern und in der Biotech-Welt, und sie müssen die Organisationen und Aufsichtsbehörden der Patienten sehr früh einbeziehen. “

Mary Baker von der EBC fügte hinzu: „Europa hat über das IMI, ein Flaggschiff des aktuellen Forschungsrahmenprogramms, die Führung bei öffentlich-privaten Partnerschaften für die Gesundheit übernommen. Ein Hauptziel dieser Initiative ist es, Therapien auf die individuellen Bedürfnisse jedes Patienten zuzuschneiden, was perfekt auf die Mission von EAPM abgestimmt ist, die ich weiterhin unterstützen werde. “

Professor Brand kam zu dem Schluss: „Europa begegnet einem beispiellosen Gesundheitsbedürfnis. Die Realität ist, dass in diesem Bereich nicht genügend Investitionen getätigt werden und daher Anreize zur Belebung der Forschung erforderlich sind. Das IMI gibt viel Geld für Partnerschaften aus, um Wissen, Ressourcen und Ausgaben zu teilen. Es geht darum, Kräfte zu bündeln, und die Roadmap von EAPM zielt darauf ab, dies zu verbessern. “

Ex-Kommissar Byrne fügte hinzu: „EAPM möchte sicherstellen, dass die Stimme unserer Mitglieder gehört und ihre Organisationen unterstützt werden, damit sie dazu beitragen können, auf die größten gesundheitlichen Herausforderungen in Europa in den kommenden Jahren zu reagieren.

"Dies ist eine Sache, die die Unterstützung der Gesetzgeber und Forscher in ganz Europa verdient. Ich bin mir sicher, dass wir im Rahmen der Initiative Horizont 2020 gemeinsam erhebliche Fortschritte erzielen können."

EAPMs Schritte für 2014-2019:

• STEP 1: Gewährleistung eines regulatorischen Umfelds, in dem Patienten frühzeitig Zugang zu neuartiger und wirksamer personalisierter Medizin (PM) erhalten
• STEP 2: Steigerung der Forschung und Entwicklung für PM unter Anerkennung seines Wertes
• STEP 3: Verbesserung der Aus- und Weiterbildung von Angehörigen der Gesundheitsberufe
• STEP 4: Unterstützung neuer Ansätze zur Kostenerstattung und HTA-Bewertung, die für den Patientenzugang zu PM erforderlich sind
• SCHRITT 5: Sensibilisierung und Verständnis für PM

EAPM ist der Ansicht, dass das Erreichen dieser Ziele die Lebensqualität der Patienten in allen europäischen Ländern verbessern wird.

Tony Mallett ist eine in Brüssel ansässige freier Journalist.
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