Vernetzen Sie sich mit uns

Coronavirus

#Indien - eine # COVID-19-Zeitbombe, die darauf wartet, explodiert zu werden

SHARE:

Veröffentlicht

on

Wir verwenden Ihre Anmeldung, um Inhalte auf eine Weise bereitzustellen, der Sie zugestimmt haben, und um unser Verständnis von Ihnen zu verbessern. Sie können sich jederzeit abmelden.

Am vergangenen Sonntag (12. April) teilte Lav Aggarwal, gemeinsamer Sekretär im Bundesgesundheitsministerium, Reportern in Neu-Delhi mit, dass dies Indien sei "übervorbereitet" COVID-19-Pandemie zu behandeln, schreibt Vidya S. Sharma Ph.D.

Er behauptete, dass "Indien die Anzahl der infizierten Personen bei 8,447 bestätigt hat" (zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels, dh innerhalb von drei Tagen, lag diese Zahl bei 12456.

Wenn wir davon ausgehen, fuhr Herr Aggarwal fort: „20% der infizierten Personen benötigen möglicherweise Intensivpflege und Sauerstoffunterstützung, dann benötigen wir eine solche Unterstützung für 1690 Patienten. Aber Indien hatte 41,974 Betten in 163 Krankenhäusern im ganzen Land bereit. “

Angesichts dieser Kommentare erscheint es angebracht, sich zu fragen, ob Indien wirklich bereit für die Zukunft von COVID-19 nach der Aussperrung ist.

Um die Gültigkeit dieser Behauptung zu bewerten, untersuchen wir zunächst (a) die Qualität der indischen Gesundheitsinfrastruktur und (b) wie gut Neu-Delhi bisher bei der Bekämpfung der COVID-19-Pandemie abgeschnitten hat.

Es ist weithin dokumentiert, dass der erste bestätigte Fall einer COVID-19-Krankheit in Indien am 30. Januar 2020 gemeldet wurde.

Zu diesem Zeitpunkt war bekannt, wie infektiös und tödlich das COVID-19-Virus (oder SARS-CoV-2-Virus) war. Eine Woche zuvor Januar 23, Die chinesischen Behörden hatten Wuhan (die Stadt, die weithin als Quelle angesehen wird) unter Quarantäne gestellt und bis zum 25. Januar wurde die gesamte Provinz Hubei gesperrt. Australien hat am 1. Februar Flüge aus China verboten.

Werbung

Diese Entwicklungen sollten in Indien, wo die Gesundheitsinfrastruktur sehr schlecht ist, Alarmglocken geläutet haben.

Zum Beispiel antwortete Ashwini Choubey, Staatsminister für Gesundheit der Union, auf eine Frage im Rajya Sabha (= Oberhaus): a Insgesamt 1,159,309 Ärzte wurden zum 31. März 2019 beim Medical Council of India (MCI) registriert.

Wenn wir annehmen 80% der Ärzte sind zu einem bestimmten Zeitpunkt verfügbar, dann erhalten wir eine Zahl von 9,27,000, um eine Bevölkerung von 1.4 Milliarden zu versorgen. Dies gibt uns ein Verhältnis von Arzt zu Patient von 1: 1,510. Die WHO empfiehlt ein Verhältnis von 1: 1000. Mit anderen Worten, Indien hat 0.67 Ärzte pro 1,000 Personen. Die gleiche Zahl für China ist 1.8. Für zwei von COVID 19 am stärksten betroffene Länder, nämlich Spanien und Italien, beträgt diese Zahl 4.1.

Wie wir aus dem Fall des britischen Premierministers Boris Johnson wissen, kann sich der Zustand von Patienten mit COVID-19-Virus sehr schnell verschlechtern. Ihre Lungen, Nieren und anderen inneren Organe beginnen schnell zu versagen. Daher hofft man, dass Herr Aggarwal es zu schätzen weiß, dass Indien einfach keine Betten in Isolationsstationen braucht, damit Patienten in Qualen sterben können. Diese Patienten benötigen Betten auf Intensivstationen, die von erfahrenen Intensivpflegern und Ärzten versorgt werden.

Laut 'Our World in Data', einer gemeinnützigen Organisation, die 2017 von der Bill and Melinda Gates Foundation finanziert wurde Indien hatte 0.6 Akut- (Heil-) Pflegebetten pro 1000 Personen. Die gleichen Zahlen für das Jahr 2015 für Myanmar (Burma), Thailand und China betrugen 1, 2.1 und 3.9 Betten.

Noch akuter ist die Situation beim Pflegepersonal. Im Jahr 2016 zeigten Daten der Indian Medical Association, dass das Land mehr als benötigt 50,000 Spezialisten für Intensivpflege, hatte aber nur 8,350.

Meine Untersuchungen zeigen, dass sich die Situation in Bezug auf Spezialisten für Intensivpflege seit 2017 nicht wesentlich geändert hat.

Die WHO empfiehlt, dass Menschen ihre Hände regelmäßig mit sauberem Wasser und Seife waschen, um das Risiko einer Infektion mit dem COVID 19-Virus zu minimieren.

Hier ist anzumerken, dass 50.7% der Landbevölkerung nicht über grundlegende Handwascheinrichtungen verfügen, einschließlich Seife und Wasser (UNICEF und Daten der Weltbank). Die gleiche Zahl für die städtische Bevölkerung betrug 20.2% und für die Gesamtbevölkerung rund 40.5%.

Diesem Verfasser ist kein Bericht bekannt, wonach Neu-Delhi seit dem 30. Januar Anstrengungen unternommen hat, um diese Situation in ganz Indien zu verbessern.

Indische Ärzte, die an vorderster Front arbeiten, haben keinen Zweifel daran, dass Indien seine Coronavirus-Fälle sowie Todesfälle massiv untermeldet. Das BBC News Hour-Programm interviewte am 14. April zwei Ärzte (die aus Angst vor Verfolgung durch die Behörden nicht bereit waren, ihre Namen zu nennen). Beide, die sich in verschiedenen indischen Städten befanden, gaben an, dass eine große Anzahl von Patienten, von denen Ärzte vermuteten, dass sie an COVID gestorben waren 19 sterben an akuten Atemwegserkrankungen. Sie sagten auch, dass das Problem weiter verschärft werde, weil sie die Angehörigen dieser toten Patienten nicht testen dürften.

Unterberichterstattung war auch Gegenstand eines Editorials in The Financial Express vom 31. März 2020.

Meine eigenen Anfragen haben nicht nur diese traurige Wahrheit bestätigt, die am enthüllt wurde Nachrichtenstunde Sie zeigen aber auch, dass Indien unter einem Mangel an chemischen Reagenzien leidet, die für die Durchführung von COVID-19-Tests erforderlich sind. Darüber hinaus sind viele Maschinen zu alt und anfällig für häufige Ausfälle und werden nicht regelmäßig gewartet und neu kalibriert.

Es ist erwähnenswert, dass die Modi-Regierung in einem Vorlage beim Obersten Gerichtshof (das Apex-Gericht in Indien) räumte ein, dass es nicht in der Lage war, mehr als 15000 COVID 19-Tests pro Tag durchzuführen, und forderte, dass die privaten Labors angewiesen werden, diese kostenlos durchzuführen.

Darüber hinaus verfügen viele öffentliche Krankenhäuser in Kleinstädten (mit 100,000 oder weniger Einwohnern) nicht einmal über eine persönliche Schutzausrüstung (PPT), die von Angehörigen der Gesundheitsberufe und verwandten Fachleuten getragen werden kann. Folglich zögern sie, Personen zu behandeln, die Anzeichen einer COVID 19-Infektion aufweisen.

Internationale Experten erkennen auch allgemein an, dass die Regierung Modi bei der Kontaktverfolgung nicht annähernd so große Anstrengungen unternommen hat, wie sie muss.

In Ermangelung eines wirksamen Satzes von Arzneimitteln oder Impfstoffen ist die Kontaktverfolgung ein Muss bei der Bekämpfung der COVID 19-Infektion. Wenn nur ein sehr kleiner Teil der verdächtigen Patienten (ganz zu schweigen von Personen, die in die Nähe gekommen sind) getestet wird, kann man nicht erwarten, dass die Kontaktverfolgung spürbare Auswirkungen hat.

Noch Anfang März führte die Regierung Modi selbst auf internationalen Flughäfen keine Temperaturkontrollen durch. Erst am 14. März (sechs Wochen später als in Australien) wurde der Luftraum für internationale Fluggesellschaften geschlossen.

Anstatt Schritte zu unternehmen, um die Verbreitung von COVID-19 einzudämmen, war die Modi-Regierung damit beschäftigt, große „Namaste Trump“ -Rallyes zu organisieren, um Präsident Trump zu schmeicheln (Trump wollte, dass seine Rallyes größer sind als die für Obama organisierten) in Neu-Delhi und Ahmadabad ( Gujarat). Damit wurde eine weit verbreitete Übertragung durch die Gemeinschaft sichergestellt.

Nach Trumps Besuch kehrte sie zu ihrem alten politischen Agendum zurück: Sie verstärkte ihre Bemühungen, die Protestierenden zu dämonisieren und zu verhaften, die gegen das Citizens 'Amendment Act (CAA) protestierten. Die Modi-Regierung war besonders unglücklich darüber, dass diese Demonstranten während Trumps Besuch die Aufmerksamkeit der internationalen Medien auf sich zogen. Sie mussten bestraft werden.

Aus dem oben Gesagten muss ersichtlich sein, dass die Regierung Modi die Ausbreitung der COVID 19-Krankheit nur sehr selten eindämmt und die Übertragung dieses Virus durch die Gemeinschaft ermöglicht hat.

Als Teil seines politischen Agendums zur Schaffung einer Feindseligkeit zwischen Hindus und Muslimen hat es Neu-Delhi jedoch nicht aufgehalten, eine internationale Versammlung von Muslimen zu dämonisieren, die an einer religiösen Konferenz in Neu-Delhi teilnahmen.

Es besteht kein Zweifel, dass muslimische religiöse Führer, die an der Organisation dieser Konferenz beteiligt waren, am verantwortungslosesten handelten und sich der vollen Gesetzeskraft stellen müssen.

Im Allgemeinen sind sowohl hinduistische als auch muslimische religiöse Führer in Indien für ihre obskurantistische und rückständige Haltung bekannt. In ähnlicher Weise haben einige hinduistische religiöse Führer ihren Anhängern das erzählt Kuhurin trinken würde sie vor einer Coronavirus-Infektion isolieren. Es ist bekannt, dass sie Kuhurin-Trinkpartys organisiert haben. Diese hinduistischen Führer müssen auch dafür bestraft werden, dass sie falsche Informationen verbreitet und falsche und Scheinmittel befürwortet haben.

Als Neu-Delhi klar wurde, dass die Situation nun außer Kontrolle geraten ist, geriet die Modi-Regierung in Panik und erklärte am 24. März eine 21-tägige Sperrung für Indien ohne Ausnahmen mit einer Frist von 3 Stunden. Es wurde nicht geplant. Es ist niemandem in der Regierung in den Sinn gekommen, dass mehr als die Hälfte der indischen Bevölkerung nicht genug Lebensmittel in ihren Häusern aufbewahrt, um sie 21 Tage lang zu ernähren.

Es glaubte nicht, dass Hunderte Millionen Menschen in Indien unterhalb der Armutsgrenze leben oder Tagelöhner sind. Wie würden sie sich oder ihre Familien ernähren?

Infolge dieser Panikbewegung sahen wir traurige, quälende, entsetzliche Bilder von gestrandeten Wanderarbeitern, die versuchten, nach Hause zu gehen (in einigen Fällen bis zu 200-300 Kilometer), ohne Zugang zu Nahrung, Wasser oder Obdach. Es wird angenommen, dass es 100 Millionen Wanderarbeiter gibt, die jetzt ohne Arbeit gestrandet sind und nicht nach Hause gehen können.

Erst nach ein paar Tagen der Empörung, die diese Bilder hervorbrachten, stimmte die Modi-Regierung widerwillig zu, diesen Menschen eine symbolische Geste der Unterstützung zu machen.

Die Regierung von Modi ist immer noch nicht zuversichtlich, dass sie bereit ist, sich der Herausforderung zu stellen, und hat die Sperrung um weitere drei Wochen verlängert.

Aber die Sperrung verschiebt nur das Unvermeidliche.

Vor der Ankündigung der ersten Phase der Sperrung scheint die Regierung Modi keine grundlegenden Vorbereitungsarbeiten durchgeführt zu haben.

Zum Beispiel am 4. April Die Indian Express ausgesetzt, dass zwischen 20,000 bis 30,000 Beatmungsgeräte lagen gestört im ganzen Land in verschiedenen Krankenhäusern aus Mangel an Teilen oder Wartung.

Die derzeitige Sperrung hat die Situation nur verschlechtert. Die meisten Haushalte in Indien sind groß (in Bezug auf die Anzahl der Menschen), generationenübergreifend und mit sehr wenig Wohnraum. Infolgedessen ist eine infizierte Person im Haushalt inzwischen zu einem Super-Spreader geworden, der seine eigenen Familienmitglieder und Nachbarn infiziert.

Aus dem Vorstehenden geht hervor, dass das öffentliche Gesundheitssystem Indiens so arm und baufällig ist, dass es nicht in der Lage ist, diese Krise zu bewältigen.

Wann immer die Sperre aufgehoben wird, muss die Regierung Modi intensive und umfassende Tests und Kontaktverfolgung durchführen (der schwierigste, aber auch notwendigste Bestandteil der Reaktion nach der Sperre), damit sie sowohl asymptomatische Patienten als auch Patienten herausfinden kann diejenigen, die Symptome zeigen, um sie zu isolieren und eine angemessene medizinische Versorgung zu gewährleisten.

Dies sind die beiden Bereiche, in denen die indische Regierung am schwächsten ist.

Es muss auch die Eigentümer von Orten wie Einkaufszentren, Restaurants, Tempeln, Moscheen, Schulen, Universitäten, Kinosälen, öffentlichen Verkehrsmitteln usw. über die Notwendigkeit der Aufrechterhaltung sozialer Distanzierung aufklären. Die Modi-Regierung muss auch sicherstellen, dass die Temperatur von Personen, die öffentliche Räumlichkeiten betreten, gemessen wird. Das Gewinnmotiv privater Unternehmen (Restaurants, Kinos usw.) muss der Eindämmung des COVID 19-Virus nachgeordnet sein.

Kann eine völlig korrupte, ineffiziente Bürokratie, der es an bürgerlicher Pflicht oder sozialer Verantwortung mangelt, dieses Kunststück vollbringen?

Die Modi-Regierung muss jeden Bürger (der Zugang zu einem Smartphone hat) ermutigen, eine App herunterzuladen, die der von der Regierung von Singapur entwickelten ähnelt (deren Code frei verfügbar ist) und die angibt, ob eine Person virenfrei ist und ob ist mit einem COVID-19-Träger in Kontakt gekommen.

Außerdem muss jeder Bürger einen Barcode (verfügbar auf seinem Smartphone) erhalten (wie es die chinesische Regierung in Wuhan getan hat), der angibt, dass diese Person getestet wurde und virenfrei ist.

Es wäre unklug, die Sperrung zu vereinfachen, bevor diese Schritte implementiert wurden.

Jede Lockerung der Sperrung muss gestaffelt sein. Wenn zum Beispiel eine weiterführende Schule ihre Tür öffnet, müssen zu Beginn nur wenige Schüler pro Klassenzimmer zugelassen werden, und alle Fächer, auch für diese kleine Anzahl von Schülern, müssen schrittweise eingeführt werden.

Wenn der Teilnehmer an einem öffentlichen Standort eine Temperatur von mehr als 37.5 Grad Celsius hat, muss er den zuständigen Behörden zur Überprüfung von COVID 19 gemeldet werden. Alle öffentlichen Räumlichkeiten und Büros müssen mit Desinfektionsmitteln und angemessenen Handwascheinrichtungen ausgestattet sein.

Langfristig muss Indien seine Labors für Virologie und Mikrobiologie anweisen, einen wirksamen Impfstoff gegen COVID-19 zu entwickeln, damit mindestens 85-90% der Bevölkerung geimpft werden können.

Die EU muss ihrerseits darauf bestehen, dass jeder touristische oder internationale Student, der in eines ihrer Mitgliedsländer kommt, über ein COVID-19-freies Zertifikat verfügt, damit weder die Kosten für die erforderliche medizinische Versorgung noch die Kosten dafür anfallen von Selbstisolationsanlagen.

Vidya S. Sharma berät Kunden zu Länderrisiken und technologiebasierten Joint Ventures. Er hat viele Artikel für so renommierte Zeitungen verfasst wie: Die Canberra Times, der Sydney Morning Herald, The Age (Melbourne), The Australian Financial Review, The Economic Times (Indien), The Business Standard (Indien), The Business Line (Chennai, Indien), The Hindustan Times (Indien), Der Financial Express (Indien), The Daily Caller (USA)usw. Er kann kontaktiert werden unter: [E-Mail geschützt] .

Teile diesen Artikel:

EU Reporter veröffentlicht Artikel aus einer Vielzahl externer Quellen, die ein breites Spektrum an Standpunkten zum Ausdruck bringen. Die in diesen Artikeln vertretenen Positionen sind nicht unbedingt die von EU Reporter.

Trending